Aktuelles

Ein weiterer „sehr gut“er Gebäudeenergieberater bei Bode!

Unser Mitarbeiter Felix Kunert hat vergangenen Freitag den Lehrgang „Gebäudeenergieberater“ des Öko-Zentrums in Hamm erfolgreich absolviert. Das Abschlusszertifikat sagt: „mit der Gesamtnote sehr gut bestanden!“

IMG_6556

Herr Kunert ist im Bereich der Gewerbekunden, sowie der TGA und Gebäudetechnik tätig. Durch seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für SHK und sein Studium im Bereich Energietechnik betreut er seit geraumer Zeit viele Projekte und Kunden des Hauses Bode. Die Zusatzqualifikation zum „Gebäudeenergieberater“ ermöglicht, einen weiteren Mitarbeiter im Team, die Energieberatung von Wohngebäuden offiziell abzunehmen.

Wohngebäude ganzheitlich betrachtet

Um Bestandswohngebäude energetisch besser zu untersuchen, wurden im Lehrgang Bereiche wie bauphysikalische Grundlagen für den Altbau, Gebäudetypologie, passive Solarenergienutzung im Altbau, Wärmebrücken, Luft- und Winddichte und Bauteilkatalog gelehrt. Durch den absolvierten Lehrgang ist Herr Kunert ein weiterer dena (Deutsche Energie-Agentur) zertifizierter BAFA Vor-Ort-Berater und zukünftiger Ansprechpartner in der KfW-Expertenliste im Team Bode.

Wir sind sehr stolz Herrn Kunert als Teammitglied in der Planungsgesellschaft Bode zu haben und gratulieren ihm zu diesem hervorragenden Zertifikat. Wir wünschen ihm weiterhin in seinem Studium zum Master viel Erfolg!